Thomas Tkacz * Saxophon * Klarinette * Komposition


Saxophonunterricht und Klarinettenunterricht in Kassel und Göttingen

Saxophonunterricht und Klarinettenunterricht
für Anfänger und Fortgeschrittene von 9 bis 99.

Im Vordergrund steht der Spaß am Lernen und Üben des Instruments sowie für jeden Schüler einen individuellen musikalischen Weg zu finden.

Stücke aus verschiedenen Musikbereichen wie Pop, Jazz und Klassik können erlernt werden.

Thomas Tkacz - Saxophonunterricht in Göttingen und Kassel
Saxophonunterricht und Klarinettenunterricht in Kassel und Göttingen

Vermittelt werden instrumentaltechnische Grundlagen wie Tonbildung, Atmung, Ansatz, Fingerhaltung und Körperhaltung sowie allgemeine Grundlagen wie Notenlesen, Rhythmik und Gehörschulung.

Der Saxophonunterricht und Klarinettenunterricht für fortgeschrittene Schüler beinhaltet auch die Bereiche Solospiel, Improvisation, Phrasierung, Harmonielehre und Satzspiel.

Der Unterricht findet zentral gelegen in Kassel (Musikschule Kassel) oder Göttingen (Musikschule am Wall) statt.



Achtung! "Streetband-Kassel"

Die "Streetband Kassel" präsentiert ihr Programm mit Swing, Rock'n Roll und Filmmusik und sucht weitere Mitspieler!

Das Saxophon steht schon länger nur noch als Staubfänger im Wohnzimmer? Die Posaune liegt seit Monaten ungespielt in ihrem Koffer? Alleine macht das Musizieren keinen Spaß? Das muss nicht sein: die "Streetband-Kassel" lädt zum mitspielen ein! Das Angebot richtet sich an Bläser und Trommler mit etwas Spielerfahrung und an "Wiedereinsteiger".

Einfache und bekannte Jazz, Blues- und Funkstücke werden an Hand von kurzen Bläsersätzen und Leadsheets eingeübt. Wer möchte, kann auch lernen wie man dazu ein Solo improvisiert.

Das Ganze wird mal laut, mal leise und manchmal sogar sehr laut von sich gegeben, dabei steht der Spaß für Zuhörer und Musiker immer an erster Stelle!
Grooves, Rhythmen, Begleitungen und Melodien für sind das Markenzeichen dieser Gruppe mit Saxophonen, Klarinette und Trompeten und Trommlern, die voller Energie unterwegs ist. Sie besteht aus Teilnehmern ganz unterschiedlichen Alters und Könnens.
Bei Interesse einfach mal anrufen! 05605-3050690 (Thomas Tkacz)

Weitere Infos zum Unterricht und Anmeldeinformationen gerne telefonisch
oder per Email
(info@saxophonunterricht-kassel.de,
info@saxophonunterricht-goettingen.de)



Saxophonunterricht in Göttingen und Kassel


Thomas Tkacz

Saxophon
Lehrer für Saxophon
und Klarinette,
Musikstudium in Kassel (1994-1999).

Saxophonunterricht und
Klarinettenunterricht in Kassel und Göttingen.


mail[at]thomas-tkacz.de
fon: 05605 - 30 50 690
mobil: 0176-211 77 834
www.saxophonunterricht-kassel.de
www.saxophonunterricht-goettingen


Thomas Tkacz * Saxophon * Klarinette * Komposition